Ricarda Osei, 44


Visionärin & „Out-of-the-box“-Denkerin, offen, direkt, motivierend: Ein achtsamer Coach weiß, um die Herausforderungen und Umstände des Gegenübers. Ich bin ein guter Zuhörer und authentischer Berater, treffe Entscheidungen, weil ich ins Handeln kommen möchte. Immer bereit Neues mit Bewährtem zu vermischen und neue Wege mit altem Wissen zu ebnen. Nur so kann Transformation gelingen, ob persönlich oder beruflich. So war ich schon früh auf mich selbst gestellt, aufgrund familiärer Bedingungen aus denen ich viel Freiheit, Widerstandsfähigkeit und den Mut das Leben großzügig und eigenständig zu gestalten gezogen habe. Prägnant dabei waren der Umgang mit Krisen in der Familie sowie bereits mit 18 Jahren eine internationale, persönlichkeitsformende Karriere als Model. So habe ich dreimal eine Selbstständigkeit aufgebaut. Meine Erfahrung im Aufbau und der Optimierung unternehmerischer Prozesse sowie meine konzeptionelle Stärke fließen ebenso im Coaching ein. 

In der Welt zu Hause, bin ich trotzdem "Down to Earth". Meine mentale Stärke, erfolgsgetriebene Denkweise, Flexibilität und meine breite Lebens- und Berufserfahrung sind der Schlüssel meiner Einsichten. Machen ist meine Devise, Durchhalten für den maximalen Erfolg und Glücklich sein meine Philosophie.


coaching & immer. besser. werden


Deine Heldenreise

Neu: Leadership-Programm für Privat- und Geschäftskunden

Heros Journey, Coaching, Ricarda Osei

Welche Qualitäten sollen entwickelt werden?

Die Heldenreise ist ein systemisches Coaching-Programm eigens von mir entwickelt. Es beleuchtet alle wichtigen Bereiche im Handeln eines Managers bzw. einer Privatperson. Je nachdem ob Sie Heldenreise 1,2,3 privat oder Business gewählt haben: Daraus werden die wichtigsten Entwicklungspotentiale definiert und in 12 Wochen oder auf Wunsch 12 Monaten aktiv angegangen. Es werden Fähigkeiten, Handlungsfelder und neue Perspektiven identifiziert, weiter entwickelt und unerwünschtes Verhalten transformiert. Im Prozess werden zudem aktuelle Anliegen bearbeitet und für den Tag X vorbereitet. Am Ende des Programms fühlt man sich: innerlich frei von selbst-sabotierenden Denk- und Handlungsweisen, konzentriert sich auf die eigenen Stärken, wird bewußter und authentischer im Bezug auf das eigene Umfeld, ist klar ausgerichtet auf sein Kern- und Nebenziele und wird begleitet erfolgreicher auf persönlicher sowie beruflicher Ebene zu werden.


Branchen- und Führungserfahren

Beratung & Umsetzung

15 Jahre Beratungs-, Medien- und Innovationserfahrung; Expertise aus namhaften Konzernen, Mittelstand, Agenturen und Start Ups

6 Jahre Erfahrung in der Strategie-Entwicklung und Beratung für Führungskräfte im Prozess Change Management

 

Führung

14 Jahre Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams

4 Jahre stete Weiterbildung und Grundausbildung zum Thema Führung & Leadershiptraining und Führungs-Coaching mit Pferden

 

Coach

6 Jahre Weiterbildung sowie Erfahrung in der Anwendung und Wirkungsweise der unterschiedlichsten Coaching-Werkzeuge

6 Jahre Erfahrung im Coaching von Privat- und Geschäftskunden

 

Change Management

Ausbildung zum systemischen Business-Coach mit Methoden für Change Prozesse

 

Bereiche

1. Food, FMCG

2. Technologie

3. eCommerce

4. Publishing/Verlage

5. Fernsehen/Medien

6. Gaming

7. Insurance

8. Energie

9. Electronics

10. Telekommunikation

11. Musik

12. Film, Prominente/Lifestyle & Entertainment

13. Fashion

14. Kosmetik

15. Pharma

16. Genossenschaften

17. Education

18. Employer Branding

19. Nachhaltigkeit