12-wochen Program: deine heldenreise


Sie möchten Ihre Mitarbeiter fördern? Erfolg im Handeln wird vor allem durch die richtige Art zu denken bestimmt.

Heldenreise 1

Heldenreise 2

Heldenreise 3


Wir strukturieren persönliche, wie berufliche Entwicklungsfelder und Schritte, durch Analyseprozesse, die das gesamtes Handeln hinterfragen. Daraus entstehen Wunschszenarien für die möglichen Entwicklungsstufen, sei es auf Persönlichkeitsebene oder die zu entwickelnden Qualitäten in Bezug auf die Karriere bzw. des Berufsprofils. Ich eröffne dem Helden Denkräume und führe ihn zu mehr Offenheit - sich selbst, anderen Menschen sowie seiner Aufgabe entsprechend. 

Wir beleuchten die Herausforderungen in Bezug auf die Arbeitsweisen und Zielerreichungen. Daraus entsteht das persönliche Führungsmodell, aber auch Strategie-Entwicklungen, Konfliktlösungsmodelle oder ein neues Kommunikationsverhalten. 

Ich hinterfrage Meinungen, die der Held über sich und sein Vorgehen hat. Finde mit ihm Emotionen und Glaubensmuster, die motivierend auf sein Verhalten einwirken und entsprechend genutzt werden können. Durch eine bestärkende, verständnisvolle, bejaende Art wird der Held motiviert sein, im Prozess seinen Emotionen und Ideen zu folgen und in jedem Fall wertfrei anzunehmen. 

Sind Limitierungen vorhanden, verändere ich seine Sichtweise, durch neue Wahlmöglichkeiten in Bezug auf sein Anliegen. Der Held möchte sein Vorgehen ändern, dies setzt jedoch voraus seine Limitierung bzw. Blockade zu verstehen. So helfe ich durch Fragen, Perspektivwechsel, Konstellationsarbeit und Selbsterkenntnis anzunehmen, und loszulassen, was ihn ursprünglich von diesem in Wahrheit, authentischeren Business-Vorgehen abgehalten hat.

Ich gebe Impulse und Anregungen, im Business-Development und durch angeleitete Visualisierungsreisen, die einen Perspektivwechsel anregen. Dabei entdeckt der Held Ideen, Ergebnisse, Argumente, Ziele, Ressourcen und Glaubenssätze, die identifiziert werden.