In Krisen-Situationen lernen Sie Ihre Emotionen zu führen

Entwickeln Sie mit Ricarda Osei die Qualitäten, die Sie in Ihrem Krisen-Moment suchen


Anhand einer Analyse des Ist-Zustandes werden die Ressourcen, das Verhalten und die äußeren Umstände betrachtet. Es werden Priorisierungen, Störfelder und bessere Herangehensweisen erarbeitet. Eine Lösungsstrategie mit neuen Zielen, die Aufhebung von Risiken und die nächsten notwendigen Schritte helfen dem Klienten wieder ein Gefühl der Kontrolle über seine Situationen erlangen zu können. Achtsam, zu hörend nehme ich die Tiefe der Schwingungen auf, die ein Klient in einer Krisen-Situation ausdrückt. Durch non-verbales Verständnis, Zuspruch und Aufnahme des emotionalen Zustandes unterstütze ich den Klienten dem Geschehen eine neue Bedeutung geben zu können. Er wird emotional befreit und mit mehr Ruhe ausgestattet. Mit der Arbeit der inneren Anteile findet der Klient einen Weg kooperativer mit sich und den Umständen umzugehen. So führe ich den Klienten zu einem Verhalten, dass er in Notsituationen abrufen kann, um für sich wieder emotionale Balance herstellen zu können.  


Nur wer die inneren Stimmen unter Kontrolle hat ist im Stande sich seiner selbst bewußt zu sein.

Als Mentor mit einer motivierenden Art, gehe ich auf die Schwächen des Klienten ein und spiegle ihm auf wertschätzende Art die Konsequenzen, damit er sich seiner Außenwirkung bewusst wird. Um den Erfolg zu garantieren stärke ich die notwendigen Eigenschaften des Klienten. Ich arbeite die Stärken heraus und setzte sie in den  Kontext des Berufs bzw. der Rolle mit Vergleichen, Szenarien, Analogien, um vor allem die moralisch, unternehmerische Verantwortung und Sicherheit im Klienten zu festigen. In diesem Prozess analysiere ich auf persönlicher und auf fachlicher Ebene die Interessen der verschiedenen oder möglichen Parteien, um daraus eine Lösungsstrategie mit dem Klienten für sich zu erarbeiten. Das tägliche berufliche Vorgehen des Klienten wird genauestens herunter gebrochen, daraus Ziele entwickelt und ein ganz persönlicher, argumentativer Rahmen geschaffen, der dem Klienten hilft seine Interessen durchzusetzen und dabei das Gegenüber trotzdem in dessen Sinne abzuholen - ohne Schwäche zeigen zu müssen. Aufgrund meines unternehmerischen Struktur und Prozessverständnisses, zeige ich entsprechend, ebenso die unternehmerische Verantwortung der Gegenpartei. In einer Trainingseinheit halte ich argumentativ dagegen, gebe argumentative Spitzen zur Hilfe und Feedback.

 


RÜCKRUF-SERVICE


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.