Mit Intuition und Herz führen


Themen: Führung, Kommunikation und Performance-Steigerung im Team, Selbst-Management mit Herz, Intuition und Verstand


Ein guter Manager hört auch auf sein Bauchgefühl und führt mit dem Herzen. Es ist wichtig, dass die Führungskraft eine klar kommunizierte Vision hat, eine Vorstellung wie sich die daraus resultierende Strategie in Ergebnissen zeigen soll sowie stets einen Überblick über die Ressourcen und Prioritäten im Team kennt. Ein erfolgreicher Leader arbeitet erst an seinem Wesen und seinem Vorgehen  mit Hilfe von Executive-Coaching und dann an den Chancen im Team durch Seminare oder Business-Coaching. Vor allem sollte er  intuitiv sein können, schlechte Vorzeichen spüren und sein Team positiv beseelen können. Verändert sich sein Verhalten, die Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, ändern sich entsprechend auch die Auswirkungen in der Zusammenarbeit. Es geht darum, dass Team zu einem Teil jeder Vision werden zu lassen, realistisch in den meßbaren, guten Ergebnisse zu sein und dabei jederzeit wertschätzend, authentisch, nahbar mit seinem Team umzugehen. Nur dann und mit gezielter Führung wird das Team unterstützt, gefühlt entlastet oder motiviert. Die Zusammenarbeit verändert sich durch Executive-Coaching (und Seminare) zum Positiven, die Beteiligten werden effektiver, pro-aktiver und wachsen in ihr Team hinein.


RÜCKRUF-SERVICE



Strategie-Entwicklung, Kooperativer Führungsstil, Rollenklarheit, Strukturierung von Aufgaben, Motivation, Vertrauen, Selbstbewusstsein, Wertschätzende, klare Kommunikation


Executive-Coaching dient dem bewussten Selbst-Management, um alleine an der Spitze dem Druck und den Herausforderungen mit Leichtigkeit entgegentreten zu können. Menschliches Defizit richtet sich sonst gegen sich selbst und spiegelt sich in der Konsequenz im Außen. Das wesentliche Element im Executive-Coaching, ist dem Menschen einen Rahmen zu geben, in dem er lernt sich seiner Selbst bewußt zu werden, mit Herz, Verstand und Seele. Selbst-Führung und die Lösung von Blockaden werden im Executive-Coaching trainiert. Reflexion kann im Management auf fachlicher und persönlicher Ebene passieren. Das versteckte jedoch bereits zur Verfügung stehende Potential wird im Coaching identifiziert und im Alltag gezielt nutzbar gemacht werden.  Im Executive-Coaching kann sich der Manager für Herangehensweisen entscheiden, die weniger Kraft kosten, entlasten und zufriedener machen. Executive-Coaching bringt Erfolg, weil mit der richtigen inneren Haltung und den richtigen Entscheidungen der Alltag authentischer und motivierter zu managen ist.