12-wochen Program heldenreise

Die Zukunft von Management liegt in der Zusammenarbeit und in der kreativen Nutzung von Ideenreichtum, um Erfolg, Einfluß und Sinn in der Arbeitswelt zu erschaffen.

Die Heldenreise für Führungskräfte soll die Geschäftsergebnisse, die Zusammenarbeit sowie die Bildung von Allianzen verbessern. Mit Hilfe von Fragen, Visualisierungen, Perspektiv-Wechsel führe ich die Führungskraft auf Ebenen wo sie/er sich Szenarien bzw. geschäftliche Zusammenhänge besser vorstellen kann. Anhand eines vorgegebenen Prozesses leite ich die Führungskräfte auf die unterschiedlichsten Analyse-Ebenen, die helfen zu erkennen was und wer in der Umsetzung eines Vorhabens wichtig sind. Die Führungskraft wird unterstützt im Kontext eines persönlichen Ziels einzelne Aspekte, Argumente, Intentionen, evtl. Emotionen, Werte, Ergebnisse, Priorisierungen oder Ziele der Anderen oder die eigenen zu hinterfragen und daraus eine individuelle Lösungsstrategie sowie Sicherheit und Erfolg für den Prozess zu entwickeln.

Motivierend helfe ich den Führungskräften ihre Standpunkte mutig und selbstbewusst zu vertreten. Mit einem veränderten Kontext helfe ich der Führungskraft zu entscheiden, welche Ideen zu weit übers Ziel hinaus schießen oder in welchen Fällen der Klient eine bessere Vorgehensweise entwickeln könnte. Ich helfe ihm/ihr auch den höheren Sinn im Handeln zu hinterfragen. Dadurch erweitert die Führungskraft einen Denkraum, um sich weitestgehend für neue Idee, Herangehensweisen oder Ziele zu öffnen. Dieses Vorgehen ermöglicht der Führungskraft eine Struktur aufzubauen, wenn es um z.B. um Geschäftsstrategien, Präsentationen, Businessmodelle, Vorträge, schwierige Gespräche geht, um z.B. eine Idee zu präsentieren, um passgenau auf seine Zielgruppe ein Angebot machen zu können. Aufgrund meines Beratungshintergrunds kann ich ebenso Impulse geben, um neue Märkte zu erschließen, Botschaften, Zielgruppen, Ziele oder Maßnahmen entwickeln, -priorisiert sowie unter Berücksichtigung unternehmensinterner Interessen.