Wer es sich vorstellen kann, findet eine Strategie

Ein Mensch ist nicht, -nicht kreativ, sondern durch Stress oder andere Dinge gedanklich blockiert

Mit kreativen Techniken fördere ich das Denken anzuregen und wir entwickeln Ideen, Vorgehensweisen und ein Bild von einem konkret anvisierten Ziel. Die Analyse gewisser Anteile, die gegeben sein sollen, für die zukünftige Entwicklung in einen neuen Ist-Zustand, decke ich auf und helfe damit dem Klienten Klarheit über den gewünschten Rahmen zu erhalten. Dabei nutze ich Vergleiche, Analogien, Stories und hypothetische Fragen, um die Vorstellung zu inspirieren. Durch eine hypnotische Reise gebe ich dem Klienten die Möglichkeit noch tiefer in die Vorstellungskraft einzusteigen und hole damit weitere Aspekte, die dem Rahmen der Vision entsprechen. Anschließend priorisieren wir die Informationen, überprüfen sie auf die Machbarkeit, entwickeln die nächsten Schritte und bei Bedarf runde ich die Ergebnisse durch weiterführendes Wissen aus meinem Beratungshintergrund ab. Bei schwierigen Zielen begleite ich über den gesamten Zeitraum bis zur Entstehung den Prozess: Das hilft die Priorisierungen richtig zu entwickeln, gibt Prozess-Sicherheit, spart Zeit, spart Aufschiebungen, bietet Motivation.