Ricarda Osei, 45


empowering people.


Visionärin & „Out-of-the-box“-Denkerin, offen, direkt, motivierend: Immer bereit Neues mit Bewährtem zu vermischen und neue Wege mit altem Wissen zu ebnen, treffe ich Entscheidungen, weil ich ins Handeln kommen möchte. Nur so kann Transformation gelingen, ob persönlich oder beruflich. So war ich schon früh auf mich selbst gestellt. Flexibel und kreativ bin ich, aufgrund familiärer Bedingungen aus denen ich viel Freiheit, Widerstandsfähigkeit und den Mut das Leben mit all seinen Herausforderungen zu gestalten, gezogen habe. Prägnant dabei waren der Umgang mit Krisen und Krankheit in der Familie.  Bereits mit 18 Jahren startete ich eine internationale, persönlichkeitsformende Karriere als Fotomodel und folgend als Beraterin für Medienunternehmen und für die Industrie. Seit 7 Jahren Arbeit ich auch als Coach, habe einen Partner und eine 11- jährige mit uns zusammen-lebende Stieftochter.

 


In der Welt zu Hause bin ich trotzdem "Down to Earth". Meine mentale Stärke, erfolgsgetriebene Denkweise, unternehmerische Denke und meine breite Lebens- und Berufserfahrung sind der Schlüssel meiner Einsichten. Machen ist meine Devise, Durchhalten für den maximalen Erfolg und glücklich sein - meine Philosophie.



Rückruf-Service


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Vorgehen


  1. Damit Menschen ihre Fähigkeiten weiter entwickeln können, um bessere Leader im Beruf wie im Leben zu werden, unterstütze ich Sie in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
  2. Ich entwickle Ihre Selbst-Führung durch die richtige Denk-, Handlungs- und Kommunikationsstrategie sowie Konzepte für das berufliche und private Weiterkommen.
  3. Menschen möchte ich beibringen, emotionale und mentale Stärke zu entwickeln, die richtigen Entscheidungen zu treffen und strategischer zu denken für mehr Erfolg im Leben und im Beruf.


Mein Coaching-Ansatz



Durch ein intensives Einzel-Coaching, ein Pferdegestütztes Coaching oder einem Programm, wie z.B. "Deine Heldenreise" helfe ich Menschen herauszufinden, wer sie sind, um ihre Fähigkeiten, eine persönliche und eine geschäftliche Vision zu entwickeln und wie sie in ihrer täglichen Arbeit (oder im Leben) vorgehen müssen, um persönliche Ziele zu erreichen. Zudem helfe ich Blockaden zu erkennen und diese ressourcen-orientiert auszugleichen. Ich bin einerseits ein mehrfach zertifizierter Coach, biete aber auch eigene Coaching-Programme an mit einem speziellen, höherem Ziel.

 


Branchen- und Führungserfahren



Beratung & Umsetzung

16 Jahre Beratungs-, Medien- und Innovationserfahrung; Expertise aus namhaften Konzernen, Mittelstand, Agenturen und Start Ups

6 Jahre Erfahrung in der Strategie-Entwicklung und Beratung für Führungskräfte im Prozess Change Management

16 Jahre Erfahrung in der Umsetzung digitaler Vermarktungs-Projekte für Konzerne, Mittelstand und StartUps; Bereich Medien & FMCG

 

Führung

16 Jahre Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams

4 Jahre stete Weiterbildung und Grundausbildung zum Thema Führung & Leadershiptraining und Führungs-Coaching mit Pferden

 

Coach

7 Jahre Weiterbildung sowie Erfahrung in der Anwendung und Wirkungsweise der unterschiedlichsten Coaching-Werkzeuge

7 Jahre Erfahrung im Coaching von Privat- und Geschäftskunden

 

Change Management

Ausbildung zum systemischen Personal- & Business-Coach mit Erfahrung in Change Prozessen 


Erfahrungsbereiche


1. Food, FMCG

2. Technologie

3. eCommerce

4. Publishing/Verlage

5. Fernsehen/Medien

6. Gaming

7. Insurance

8. Energie

9. Electronics

10. Telekommunikation

11. Musik

12. Film, Prominente/Lifestyle & Entertainment

13. Fashion

14. Kosmetik

15. Pharma

16. Genossenschaften

17. Education

18. Employer Branding

19. Nachhaltigkeit

20. Immobilien-Bereich

21. FMCG-Nahrungsmittel

22. Konzerne, Mittstand, StartUps, Solopreneure

 

Sie wollen mehr über meinen Werdegang erfahren?